Freitag, 1. Juni 2012

Teaser auf den Comic Report 2012


Bereits Ende April war es soweit - der Comic Report ging in seine zweite Runde. Erneut haben die Herausgeber Volker Hamann und Matthias Hofmann eine schlagkräftige Autorentruppe versammelt, um den deutschen Comicmarkt des vergangenen Jahres unter die Lupe zu nehmen. Und wie das Covermotiv bereits verrät, werden auch wieder Comicverfilmungen unter den Seziertisch gelegt.

Alles zum Thema Comics im Jahr 2012


Erneut ist ein "ultimatives Referenzwerk" in Sachen Comicreportage herausgekommen, in dem harte Fakten unterhaltsam aufbereitet werden. Es gibt wieder jede Menge Berichte und Analysen - das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe (und noch viel wichtiger: die Bestellmöglichkeit!!) findet man bei der Edition Alfons. Mehrmals wurde die Seitenzahl "nach oben" korrigiert, herausgekommen sind am Ende fast 200 Seiten (!).

In meinen Beiträgen geht es zum einen um Die Titel der SZ-Bibliothek (Erste Edition und Zweite Edition) und zum anderen um Die Comic Vertriebe (MSW und PPM). Außerdem habe ich gemeinsam mit Matthias Hofmann das Cross Cult-Porträt im Markt-Report 2011 sowie diverse Rezensionen beigesteuert. Einen Einblick in meine beiden Artikel gibt es im Folgenden (zum Vergrößern der Abbildungen am besten mit Rechtsklick in einem neuen Tab/Fenster öffnen!).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen