Freitag, 22. März 2013

Teaser auf Zack 166


Mit Maske und Falke

Tim hat seinen Struppi. Astérix seinen Idéfix. Lucky Luke hat Rantanplan und Jolly Jumper. Viele Comichelden haben einen tierischen Begleiter. Und der maskierte Mantel-und-Degen-Held der Serie Der Rote Falke (Finix/Kult Editionen) hat einen Sperber an seiner Seite.

Warum ein Sperber, und kein Falke? Diese Frage wird in meinem Artikel über die "historischen Sittengemälde in den Zyklen des Roten Falken" beantwortet, den ich für das Zack Magazin #166 geschrieben habe.

Der Vigilant ist Held zahrleicher Fortsetzungs- und Spin Off-Serien und stammt aus der Feder von Patrick Cothias und André Juillard (der dann abgelöst wurde). Zuletzt erschien eine Gesamtausgabe von Wie eine Feder im Wind (Kult Editionen). Der Band ist schwer zu empfehlen, auch ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände. Allerdings ist es noch besser, Die 7 Leben des Falken (Carlsen) gelesen zu haben.

Unten ist ein Teaser auf meinen Artikel. Zum Vergrößern bitte anklicken!

Zack Magazin 04/2013 (#166)
84 Seiten, 7,90EUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen